AUSZÜGE AUS UNSEREM GÄSTEBUCH
PHOSPHENISCHE MISCHUNG ANWENDBAR AUF DIE AUSBILDUNG

Ich wurde etwa im Alter von 7 Jahren in die Praxis der phosphenischen Mischung eingeführt. Seit diesem Alter habe ich diese Technik von Zeit zu Zeit praktiziert, wann immer ich das Bedürfnis verspürte. In der Vergangenheit hat sie mir sehr geholfen, insbesondere in der Schule, wo ich mehrere Schulwechsel durchlaufen habe. Jedes Mal hat mir diese Technik geholfen, mich anzupassen und in bestimmten Fächern ein besseres Verständnis für deren Funktionsweise zu entwickeln. Zu Beginn des Jahres, als ich mich in einem Ausbildungszentrum anmeldete, hatte ich Angst, dass es mir an Konzentration und Motivation fehlen würde und dass ich meinen Unterrichtsstoff nicht schnell genug erinnern könnte. Daher war es für mich offensichtlich, zur phosphenischen Mischung zurückzukehren, um alle Chancen auf meiner Seite zu haben. Ergebnis: Prüfungen bestanden.
Alina R.
Ich praktiziere die Erzeugung von Phosphen regelmäßig. Ich habe Victor Hugos Gedicht „Morgen früh“ an einem Abend gelernt und zwei weitere Gedichte leicht wieder aktiviert (ich habe meine Kinder beeindruckt). Das Abenteuer beginnt, danke.
Gilles L.S.
Alle sechs Monate muss ich Flugsimulator-Tests machen, um meine Pilotenfähigkeiten zu erhalten. Diese Sitzungen dauern etwa 4 Stunden und es werden verschiedene Szenarien mit Pannen reproduziert, die uns trainieren, sie zu lösen und die Verfahren anzuwenden. Alle diese Sitzungen erfordern eine gute Vorbereitung. Dafür nutze ich Phosphene und alternative Klänge (Alternophonie). Tatsächlich überprüfe ich die verschiedenen anzuwendenden Verfahren in den Handbüchern mit alternativen Klängen. Dann mache ich Phosphene, um die Sitzung zu visualisieren, in der ich Probleme lösen und geeignete Lösungen finden muss.
Unter Phosphen zu arbeiten, ermöglicht es mir, intensiver zu memorisieren, indem ich die Visualisierung nutze, wodurch die rechte Gehirnhälfte mehr arbeitet. So verwende ich mein Gedächtnis langfristiger. Wenn ich meine inter-hemisphärische Verbindung weiter verbessern möchte, füge ich einige Schaukelbewegungen hinzu. Ich sitze also in einem Sessel und stelle mir vor, wie die Sitzung ablaufen wird, indem ich alle 5 Minuten Phosphene mache. Das ermöglicht es, entspannt zu sein und mehr mögliche Lösungen in Betracht zu ziehen. Es hilft auch bei der Konzentration, Kreativität und optimalen Nutzung meiner eigenen Ressourcen. Ich verwende auch Mind Mapping oder heuristische Karten, die es mir ermöglichen, in Phosphenes leichter zu memorieren, da sie mehr wie eine Zeichnung als wie ein Text aussehen. Ich bin überzeugt, dass alle, die ihr Gedächtnis, ihre Kreativität verbessern und ihr Potenzial optimal nutzen möchten, sich von dieser Methode inspirieren lassen sollten. Vor allem, da es viel mehr Spaß macht und, wie ich denke, das Lernpotenzial weiter steigert. Das würde sicherlich den meisten Kindern und Studierenden das Lernen und Behalten von Lektionen erleichtern.
Jérôme S. (Kommandantpilot)
Ich überraschte mich selbst in einem Traum, indem ich mich aus meinem Körper herauslöste. Ich war in einem Auto am Rand einer Klippe und stieg aus dem Körper, um den Unfall zu vermeiden. Ich beobachtete das Auto aus der Ferne und setzte meinen Traum fort.
Mary C.
Ich hatte einen Traum, in dem ich wusste, dass ich träumte, also erlebte ich den Traum auf bewusste Weise.
Basile K.
Ich begann, Spanisch zu lernen. Ich bin 63 Jahre alt und obwohl ich im Land war, war es sehr schwierig. Also nutzte ich die Phosphene für jede Lektion; das erlaubte mir, viel schneller voranzukommen, da ich sie so leicht integrieren konnte, dass ich Zwischenlektionen überspringen konnte. Auch die Grammatiklektionen habe ich mit großer Leichtigkeit integriert.
Dominique C.
Ich lerne nun seit ein paar Monaten Englisch und finde es sehr einfach zu lernen. Weniger Müdigkeit, große Motivation und vor allem gute Merkfähigkeit. Was die Träume betrifft, sie sind in Farbe und ich habe den Eindruck, dass ich in einer lebendigen Szene bin.
Jeanne V.
Ich übe es mit meinen Kindern. Einer von ihnen, der große Schwierigkeiten beim Merken hat, schaffte es schließlich, seinen Wortschatz zu erfassen und bessere Ergebnisse zu erzielen.
Audrey B.
Ich bereite mich auf eine berufliche Prüfung im öffentlichen Dienst vor und es ist unerlässlich, viel Wissen anzusammeln. Der Phosphenism hat mir zum Erfolg verholfen. Danke dafür.
Dominique P.
Meine Schwester begann mit großen Schwierigkeiten, Japanisch zu lernen. Ich schlug ihr vor, die Phosphenenlampe meines Sohnes zu benutzen. Nach ein paar Tagen täglicher Praxis bemerkte sie eine deutliche Verbesserung in ihrem Lernen, sie merkt sich die Zeichen sehr leicht und macht große Fortschritte in ihrem Studium.
Evanirina R.
Das Spektakulärste war der Effekt des Phosphenism auf meine Tochter. Sie hat Schwierigkeiten, ihre Lektionen auswendig zu lernen, also hat sie mehrere Klassen besucht. Also versuchte ich zu sehen, wie der Phosphenism ihr helfen könnte. Und der Effekt war außergewöhnlich und unmittelbar. Es ging sehr schnell, sie hat ihre Lektion gut aufgenommen und behielt sie viel leichter und dauerhaft. Es hat sie befreit.
Biomara M.
Nach dem Kauf meiner phosphenischen Taschenlampe wollte ich Ihnen meine vollkommene Zufriedenheit mit der Nützlichkeit dieses Werkzeugs im Lernprozess mitteilen. Aus beruflichen Gründen und um eine Prüfung abzulegen, musste ich ein Handbuch mit mehr als 250 Seiten zum Thema Luftfahrt in nur 10 Tagen lernen. Ich hatte die Phosphene bereits zu persönlichen Zwecken verwendet, und dieses Mal nutzte ich meine Lampe, um die 250 Seiten des Handbuchs in nur 10 Tagen, bei einer Arbeitsrate von 5 bis 6 Stunden pro Tag, schnell und dauerhaft zu speichern. Dank dieser besonderen Lernmethode konnte ich die Note 25/30 erreichen (ich gebe an, dass die von meinem Unternehmen geforderte Mindestpunktzahl 18/30 war). Ich bin einfach erstaunt über die Effizienz dieser phosphenischen Taschenlampe. Ich habe sie einem Kollegen empfohlen, dessen Sohn in der Schule Lernschwierigkeiten hat. Das ist großartig! Fahren Sie fort, die Erfindungen und die phosphenische Methodik von Dr. Lefebure zu verbreiten und bekannt zu machen. Mit meiner Dankbarkeit.
Sissoko C.
Ich benutze Phosphenism für all mein Lernen. Kürzlich habe ich alle Flaggen der Städte der Welt und ihre jeweiligen Hauptstädte gelernt. Das Lernen ist mit den Phosphenes viel einfacher, ich war beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der man sich erinnert. Ich bewundere die Videos von Doktor LEFEBURE für seinen Humor, das Ausmaß seines Wissens und die einfache Art, Phosphenism zu erklären. Er ist eine seltene Persönlichkeit, die man leider selten trifft. Ich habe sein Buch über Phosphenism vor über 30 Jahren gekauft und ihn gefunden, als ich mich für das Online-Training angemeldet habe.
Madeleine M.
Ich habe mehrere Begleitungen zur Gedächtnisentwicklung mit Kindern zwischen 8 und 12 Jahren gemacht. Im September hatten sie einen Durchschnitt von 6,5 bis 9,5; im Juni des folgenden Jahres hatten sie alle Durchschnittswerte von 14,5 bis 15, nachdem sie regelmäßig die Methode von Dr. Lefebure praktiziert hatten. Danke für Ihre Lehre.
Michel L.
Vielen Dank, dass Sie mich in Phosphenism ausgebildet haben, das mich so sehr fasziniert. Übrigens bin ich Schulcoach und dies ist die geeignete Technik für Kinder. Ich hatte Erfolge, aber das Auffälligste ist das bei meinem 5-jährigen Kind, das gerade erst sein erstes Schuljahr begonnen hat. Er war sehr unruhig und konnte sogar im Unterricht nicht mithalten. Seine Lehrerin beschwerte sich über seinen Fall, aber mit Phosphenism wurde er sehr ruhig und fleißig. Wenn er einen Buchstaben auf einem Poster sieht, malt er ihn und fragt mich nach seiner Aussprache. Mit dieser Methode entwickelt er sich gut.
Robert Nely-Haly S.
Ich war 14 Jahre alt, als meine Mutter mir „Das phosphenische Mischen in der Pädagogik“ gab, das ich verschlang und vor allem mit der Sonne anwandte. Rückblickend merke ich, dass er mir nicht nur bei meinen Studien geholfen hat, sondern dass er auch meinen Charakter stark verbessert hat. Allerdings ist alles, was mit dem Schwingen und anderen Einweihungstechniken zu tun hat, für mich neu, aber ich habe bereits großartige Ergebnisse erzielt, einschließlich Klarträumen. Ich freue mich, der Gemeinschaft des Lichtrings beizutreten.
Eva G.
Nach einem fünfjährigen Jurastudium hatte ich große Schwierigkeiten, die Aufnahmeprüfung für die brasilianische Anwaltskammer (OAB) zu bestehen. Diese Prüfung ist extrem streng und ohne dieses Diplom kann ich den Anwaltsberuf nicht ausüben. Sehr demotiviert und mit geringem Selbstwertgefühl nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen in den vergangenen Jahren. Adenilton Silva, Repräsentant des Phosphenism in Brasilien (MG), stellte mir das Phosphenische Mischen in der Pädagogik nur 25 Tage vor der Prüfung vor. Ich probierte alles Mögliche! Ich begann mit den Phosphenen zu lernen… Das Ergebnis: Ich wurde unter den 12% Geprüften aufgenommen. Ein großes Dankeschön an den Phosphenism, an Dr. Lefebure und an alle, die an der Verbreitung dieser außergewöhnlichen Methode beteiligt sind, die ich allen empfehle.
Laerte (Brazilien)
Ich bin Anfänger im Phosphenism. Ich praktiziere das phosphenische Mischen, um als Universitätsstudent zu lernen. Ich erinnere mich sehr gut an meine Lektionen! Ich bin vollauf zufrieden!
Christophe
Diese Praxis mit Licht hat mir erlaubt, meine Prüfungen bei der S.N.C.F. zu bestehen. Heute bin ich Zugführer, wie ich es wollte.
Nicolas
Ich habe gerade die Prüfung zum Verwaltungsassistenten für die Erhaltung des nationalen Erbes bestanden. Es waren nur dreißig Stellen verfügbar und dank des Phosphenism gehöre ich jetzt zu dieser Verwaltung! Ich bin überzeugt, dass die Verwendung der Phosphene mir beim Lernen und Erinnern viel Wissens geholfen hat, sowie eine starke Moral und viel Enthusiasmus zu erlangen, und ebenso meine Intuition zu entwickeln (ich habe spontan die Themen durchgesehen, die in der Prüfung vorkamen, und in der Nacht vor der Prüfung träumte ich von dem genauen Thema, das ich am nächsten Tag behandeln sollte)… Vielen Dank für die Verbreitung der Entdeckungen von Dr. Lefebure, die ich auch in meinem Umfeld weiterverbreite! Mit Dankbarkeit für all die Hilfe, die mir die Lampe und das Alternophon in diesem Jahr für die Vorbereitung auf eine schwierige Prüfung, die ich bestanden habe, gebracht haben.
Delphine E.
Mein Sohn ist in seinem zweiten Grundschuljahr und er ist 8 Jahre alt. Im Monat Februar lief es sehr schlecht in der Schule. Bis dahin waren seine Noten gut, obwohl er dazu neigte, im Unterricht zu träumen, und er war nicht immer sehr glücklich, zur Schule zu gehen. Er ist ein hypersensibles Kind, manchmal eher schüchtern. Er hat einen starken Charakter und interessiert sich für viele Dinge; er kann Stunden damit verbringen, etwas zu studieren, das ihn interessiert. Er begann zunehmend im Unterricht zu träumen und sagte, er fühle sich sehr müde, und seine Aufmerksamkeitsspanne ließ nach. Er fragte sogar, ob er im Unterricht ausruhen darf. Kurz vor den Ferien im März gab es einen großen Konflikt mit seinem Lehrer. Ich wurde dann zu einem Treffen vom Schulleiter einbestellt. Ich traf mich bereits regelmäßig mit dem Lehrer meines Sohnes, um seine Arbeiten in der Schule zu verfolgen. Sein Vater und ich hatten sogar in Betracht gezogen, ihn aus der Schule zu nehmen. Es wurde beschlossen, dass unser Sohn den Schulpsychologen aufsuchen würde, um seine intellektuellen Fähigkeiten testen zu lassen. Daher beschloss ich, eine Methode zu finden, die seine Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit verbessert. So fand ich Phosphenism im Internet. Während der Schulferien übte ich ungefähr zehn Tage lang Phosphenism mit meinem Sohn. Er übte ungefähr 15 Minuten, dreimal am Tag. Die ersten Ergebnisse, die bemerkt wurden, betrafen seine Fähigkeit zuzuhören, sei es in der Schule oder im Alltag; alltägliche Aktivitäten bedeuteten, dass er viel empfänglicher war, wenn ich ihn beispielsweise zum Tisch rief, um zu essen, den Tisch abzuräumen oder seine Sachen wegzuräumen usw. Dies geschah mit Ruhe und Frieden, er legte viel weniger Widerspruch ein. Was seine Schüchternheit betrifft, gab es ebenfalls eine deutliche Verbesserung, und ich spürte, dass er mehr Selbstvertrauen hatte. Für Diktate, bei denen er große Schwierigkeiten hatte, nutze ich die Technik, ein oder zwei Wörter zu visualisieren: Er macht ein Phosphen und denkt über das nach, was er gerade gelesen hat, indem er das Wort mit geschlossenen Augen buchstabiert. Wir haben gute Ergebnisse erzielt; er hat keine Befürchtungen mehr und seine letzten beiden Noten waren 8/10. In Mathe liest er die Übung, macht ein Phosphen, während er an die Übung denkt, und dann macht er die Übung. Wenn es darum geht, ein mathematisches Problem zu lösen, sehe ich, dass ihm die Ideen schnell kommen. Und vor kurzem beim Rechnen von Subtraktionen, während er vorher dazu neigte, an den Fingern abzuzählen, kommen ihm die Antworten jetzt ganz natürlich. Nur so zur Anekdote, er sagte zu mir: « Zu einfach, Mama ». Beim Lesen macht er ein Phosphen, wartet dann ein wenig oder sitzt unter einer Lampe, um ein stärkeres Licht auf den Text zu haben, so dass er nicht durch das Phosphen gestört wird. Er liest viel schneller, das ist unbestreitbar, und seine Aussprache ist sehr gut, hat Rhythmus und eine gute Intonation. Er lebt den Text. Was die Schule betrifft, sagt er nicht mehr, dass er nicht gehen will. Er sagte mir sogar, dass er ziemlich glücklich ist, zur Schule zu gehen und dass es mit seinem Lehrer gut läuft. Was für eine Erleichterung!! Er träumt immer noch ein wenig, aber viel weniger, und laut seiner Lehrerin gibt es keine Verhaltensprobleme mehr. Er beschwert sich nicht mehr darüber, müde zu sein. Vielen Dank für diese Methode.
Gaelle C. (Reunion)
Ich habe die Überarbeitung der Lektionen für eine kommende Prüfung wieder aufgenommen. Natürlich überarbeite ich mit Phosphenen, und es ist unbestreitbar, dass ich leichter auswendig lernen kann. Ich freue mich auf den Schulanfang und darauf, meine Kinder zu sehen, damit ich ihnen die phosphenischen Bildungsfähigkeiten weitergeben kann. Es ist ein unglaubliches Werkzeug!
Sonia
Meine Freundin ließ ihren Sohn Hugo üben. Er ist 10 Jahre alt. Dies führte zu vielen Ergebnissen. Es ist beeindruckend. Zu Beginn des Jahres war seine Handschrift schlecht (zittrig, schräg usw.). Im Laufe des Jahres hat sich seine Handschrift vollkommen verwandelt. Er hat jetzt eine wunderschöne Schrift (gleichmäßig, gerade, die Buchstaben sind korrekt miteinander verbunden usw.). Und vor allem ist er zum besten Schüler in seiner Klasse geworden. Kinder sind sehr empfänglich für Phosphenism.
Franck D.
Mein Bruder, der Polizist ist, entschied sich, einen Fortbildungskurs zu absolvieren, um bei seiner Arbeit befördert zu werden. Da er schon lange nicht mehr gelernt hatte, machte er sich Sorgen, wieder mit dem Lernen zu beginnen und nicht das erforderliche Niveau zu haben, um seine Prüfungen zu bestehen. Ich nutzte die Gelegenheit, ihm den Phosphenism vorzustellen, da er nichts darüber wusste. Vor anderthalb Jahren hatte ich ihm ein Phosphenismus-Set geschenkt, um mit Phosphenischem Mischen zu arbeiten. Vor kurzem hatte ich die sehr angenehme Überraschung, von ihm zu hören. Er rief an, um mir dafür zu danken, dass ich ihn mit dem Phosphenismus bekannt gemacht hatte. Er glaubt, dass er dank dieser Methode gute Ergebnisse in seiner Prüfung erzielt hat. Er ist der Meinung, dass Phosphenismus ihm erheblich beim Memorieren geholfen hat und ihm auch mehr Selbstvertrauen gegeben hat. Mit Hilfe der Phosphene visualisierte er, wie er in seinen Prüfungen erfolgreich war und während der Prüfung ruhig und selbstsicher blieb. Das funktionierte sehr gut und er bestand die Prüfung tatsächlich mit Zuversicht und Ruhe und erzielte gute Ergebnisse.
Franck D.
Die Praxis mit Phosphenism ist wirklich großartig für das Studium. Ich habe es erfolgreich angewendet. Es ist ein wenig so, als würde man schummeln, außer dass es erlaubt ist. Die Lektionen erscheinen mir während der Prüfungen wirklich als mentale Bilder. Das Lernen mit Phosphenism ist ein echtes Vergnügen. Persönlich projiziere ich die Phosphene auf meine Lektionen, wie es im Buch „Phosphenisches Mischen applied to Education“ erklärt wird.
Patrick
Ich befinde mich im letzten Jahr meines Informatikingenieurstudiums. Während der Abschlussprüfungen hatte ich ein letztes Fach zu bestehen, das sehr schwierig für mich war. Es erforderte viel Überlegung und es gab viele Informationen auswendig zu lernen. Ich hatte nur noch wenig Zeit übrig… also, warum nicht Phosphenism verwenden?
Ich verwendete die folgende Methodik mit der Taschenlampe:
– Ich konzentrierte mich auf die Lampe, um ein Phosphen zu erzeugen.
– Ich las aufmerksam die Lektion im Phosphen durch.
– Sobald das Phosphen vorbei war, konzentrierte ich mich erneut auf die Lampe und dachte über das nach, was ich gerade gelesen hatte (so gut ich konnte…)
– Ich setzte das Lesen im Phosphen fort…
– Nachdem ich alles gelesen hatte, begann ich von vorne: entweder das Ganze oder die wichtigsten Teile der Lektion.
Ich erhielt die beste Note in der Klasse. Und am Ende hatte ich wirklich nicht viel gearbeitet…
Phosphenism spart viel Zeit und hat eine positive Wirkung auf die intellektuellen Fähigkeiten und die Aufmerksamkeitsspanne. Ich glaube, dass die Nutzung zum Lernen vollkommen vorteilhaft ist, solange sie richtig angewendet wird. Ich bin sicher, dass viele „schlechte“ oder „mittelmäßige“ Schüler alle überraschen könnten, wenn sie das richtige Werkzeug hätten…!
Quentin D.
Hier sind die Effekte, die ich an mir selbst, meinen Kindern und mehreren Menschen um mich herum nach mehr als zwei Jahren Praxis der Methode feststellen konnte.
– Für das Lernen in der Schule (Grundschule und Sekundarstufe oder Sekundarschule):
Es ermöglicht eine bessere Konzentration und hilft beim Merken.
Wenn man die Energie lenkt, reduziert es die natürliche Ablenkungsneigung und hilft dabei, die für das Studium und das Verständnis notwendige Konzentration zu erlangen. Es erleichtert die Verankerung dessen, was gespeichert werden muss, durch die mentale Projektion dessen, was gespeichert werden muss, ins Phosphen.
Es hilft, Schulversagen zu reduzieren und gibt gestressten oder gestörten Kindern die gleichen Chancen wie anderen Schülern.
Der gleichzeitige Einsatz des Phosphen und lautem Lesen/Rezitieren verbunden mit Schreiben löst definitiv Rechtschreibprobleme.
– Für Universitätsstudien und höhere Prüfungen:
Es erleichtert das Auswendiglernen großer Mengen von Informationen, hauptsächlich durch den Einsatz der visuellen Erinnerung.
Die Verwendung von Phosphenen ist sehr geeignet, um die große Menge an Wissen zu speichern, die in Universitätsstudien erforderlich ist (Mathematik, Physik, Chemie, Medizin, Biologie und Naturwissenschaften).
– Für das Lernen komplexer Bewegungen in Gymnastik, Tanz und Akrobatik und zur Lösung von Koordinationsproblemen des Körpers sowie Dyslexie:
Das Kombinieren einer Bewegung mit dem Phosphen (kinästhetisches Merken) ermöglicht es, das Gewünschte auszuführen, ohne blockiert zu sein, und es zu speichern.
– Für Berufe in den Bereichen Kreation und Erfindung:
Das Projizieren von Problemen oder Ideen in das Phosphen ermöglicht es, schnell eine Fülle von Ideen zu erhalten, die günstig für Kreation und Erfindung sind.
Diese Funktionen sind nicht nur für Künstler, Schöpfer und Erfinder nützlich, sondern auch für jeden, der neue Ideen finden muss (Arbeitssuchende, Manager, Ingenieure usw. zur Lösung von Problemen). Ein Nebeneffekt der Phosphene ist eine Harmonisierung der Persönlichkeit und das Sehen der Dinge in sehr positiver Weise. Aggressive Personen, die regelmäßig mit Phosphenen arbeiten, entwickeln sich in sehr positiver Weise und das Beste ihrer Persönlichkeit kommt zum Vorschein.
Man könnte sich vorstellen, Phosphenism in Gefängnissen, bei Drogenabhängigen oder bei Menschen mit depressivem Verhalten einzusetzen.
Pierre D.
Ich bemerkte, dass, wenn ich wenige Minuten vor dem Spielen eines Videospiels eine Sitzung mit Phosphenen praktiziere, es für mich viel einfacher ist, beeindruckende Siege über meine virtuellen Feinde zu erringen. Ich bemerkte diese Ergebnisse bei zwei super-schnellen Kampfspielen. In beiden Fällen sind meine Reflexe viel schärfer und ich bin zehnmal mutiger (ich probiere Taktiken aus, die ich vorher nie gewagt hätte), meine Geschwindigkeit ist größer und es ist einfacher, in der Aktion zu improvisieren. Ich halte mein Adrenalin unter Kontrolle und bin überrascht, in der Lage zu sein, lange Runden intensiver Kämpfe ohne Zucken zu bewältigen. Darüber hinaus ist mein Verständnis des Spiels verbessert: auf Leveln, die ich vollständig erkundet glaubte, fand ich neue Stellen, neue Strategien und neue Möglichkeiten, diese oder jene Waffe zu manipulieren… Ich stelle mir nicht vor, dass dieses Zeugnis zur Entwicklung der Menschheit beitragen wird, aber dies soll nur darauf hinweisen, dass in Bezug auf Geschwindigkeit und Präzision die phosphenische Energie einmal mehr ihre Mission erfüllt hat. Es gibt jedoch einen Wermutstropfen: Diese Spiele sind fast zu einfach geworden und sie langweilen mich jetzt. Ich werde neue kaufen müssen!
Stephane S.
Ich möchte Ihnen die Effekte mitteilen, die ich nach der Praxis des Phosphenisches Mischen und dem Gebrauch des Alternophons bemerkt habe. Mein Sohn ist vierzehn Jahre alt (in der 9. Klasse und er gehört stets zu den 4 besten Schülern in seiner Klasse, dieses Semester war er der Erste). Er ist sehr glücklich und motiviert durch das Phosphenische Mischen und nutzt es, um seine Lektionen zu lernen. Kürzlich machte er einen Kommentar: „Seitdem ich mit Phosphenen lerne, vergesse ich nicht mehr, was ich lerne, und ich habe Angst, so viele Dinge zu behalten, dass ich keinen Platz in meinem Kopf für alles haben werde, das ich in Zukunft lernen muss.“ Natürlich beruhigte ich ihn über das große Potenzial des menschlichen Gehirns und sagte ihm, er könne alles auswendig lernen, was er wolle, ohne Angst zu haben. Mit freundlichen Grüßen.
Eloi G. (Gabon)
Mein Sohn Christophe ist ein 15-jähriger Teenager, der immer ernsthafte Rechtschreibprobleme hatte. Er hat ein gutes Gedächtnis. Er kennt die Grammatikregeln recht gut, aber wenn er vor einem leeren Blatt Papier sitzt, vergisst er alles! Seit 2 Monaten arbeiten wir regelmäßig mit Phosphenen. Die Effekte nach 2 Monaten Praxis: Verbesserte Speicherung der mit Phosphenen studierten Wörter. Wie Christophe sagte: „Ich kann die Wörter in meinem Kopf geschrieben sehen.“ In einem Text, in dem er normalerweise fünfzig Fehler machte, machte er nur zwanzig oder so. Geistige Wachsamkeit: ein größerer Scharfsinn. Seine Aussprache neigte dazu, unterbrochen zu sein, und sie ist jetzt viel flüssiger geworden. Seine Persönlichkeit wurde selbstsicherer. Sein Mathematiklehrer sagte ihm, dass er sich komplett verändert habe: viel besseres Mitmachen im Unterricht, wacher und klarer im Denken. Die Technik, die bei einem Diktat verwendet wurde: – Er macht ein Phosphen. – Dann denkt er über das Wort nach, das er auswendig lernen möchte, schließt die Augen und stellt sich das Wort in seiner Vorstellung vor. – Dann macht er ein weiteres Phosphen, setzt die Augenbinde auf und schreibt das Wort (im Dunkeln) ohne auf das Blatt zu schauen. Wie Sie sehen können, versuche ich, den wertvollen Anweisungen in Ihrem Buch „Das ABC des phosphenischen Mischens“ zu folgen. Vielen Dank für ihn.
Marie C.
Ich habe bemerkt, dass diese einfache Methode mir eine sehr zufriedenstellende Ausgeglichenheit gebracht hat, meine Kapazitäten, sowohl geistig als auch körperlich, gesteigert hat, meine Neugierde aktiviert hat, mir das Lernen erleichtert hat, sowohl meine Anstrengungsfähigkeit als auch mein Verständnis erhöht hat. (…) Nach 2 bis 3 Wochen habe ich begonnen, die ersten Effekte auf die Schlafqualität zu erfahren: keine unruhigen Nächte mehr, erfrischender Schlaf, Leichtigkeit beim Aufwachen usw.
Jean R.
Ich stelle jeden Tag mehr und mehr fest, dass Phosphenism notwendig, wenn nicht sogar wesentlich für meine Karriere als Mathematiklehrer ist. Ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Jean N. K. W. (Mathematiklehrer)
Die Effekte des phosphenischen Mischens in der Bildung sind wunderbar. Ich habe mein Gedächtnis stark entwickelt. Ich erinnere mich an eine Lektion, die ich vor einem Monat gelernt habe, als hätte ich sie erst vor 5 Minuten gelernt.
L. E. M.
Wie Sie angewiesen haben, habe ich das Schachspiel als Thema für das Phosphenische Mischen verwendet. Ich habe festgestellt, dass alles klarer wird. Der Effekt des Mischens eines Themas mit den Phosphenen ist ziemlich offensichtlich: eine größere geistige Klarheit wird entwickelt.
Louis M.
Ich bin ein 17-jähriger Junge und habe Sie letzten Herbst kontaktiert. Inzwischen habe ich das phosphenische Mischen praktiziert und bemerkt, dass sich viele Aspekte meines Lebens verbessert haben, insbesondere mein Studium.
Michel C.
Ich habe bemerkt, dass dieser Prozess mir geholfen hat, Fortschritte zu machen, sowohl in meinem Studium (ich bin Oberschüler) als auch im Alltagsleben. Vor einiger Zeit habe ich eine mündliche Prüfung in Französisch abgelegt, die ich mit den Phosphenen vorbereitet hatte: Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Tatsächlich musste ich den Text der Prüfung nur einmal lesen und mein Denkprozess begann: Der Kommentar zu dem Text, den ich entwerfen musste, kam von selbst. Ich habe auch die Effekte auf den Schlaf beobachtet: Seit einigen Jahren leide ich an Schlaflosigkeit; Ich wachte mitten in der Nacht auf und konnte erst nach ein paar Stunden wieder einschlafen. Seit ich angefangen habe, Phosphenism zu praktizieren, kann ich die ganze Nacht ohne Unterbrechung schlafen! Ich kann auch sagen, dass die Methode mein Sehvermögen verbessert hat: Ich trage seit dem Alter von 12 Jahren eine Brille und ich habe eine deutliche Verbesserung festgestellt.
Jean-Philippe S.
Phosphenism entspricht vollständig dem, was ich erwartet habe. Tatsächlich macht diese Methode zur Entwicklung der geistigen Fähigkeiten den Einzelnen nicht abhängig. Im Gegenteil, es ermöglicht einem, seine Möglichkeiten zu wecken, während es ihm die Freiheit lässt zu wählen, welches Übung am besten geeignet ist. Phosphenism hat mich wirklich das Leben in einem anderen Licht sehen lassen und hat es mir erlaubt, die bedeutungslosen Dinge, die mein Leben verstopften, loszulassen. Es hat meine Augen für die wahren Fragen geöffnet, die sich alle jungen Menschen stellen sollten. Im Bildungsbereich hat es mir eine größere Konzentration gebracht, mein Gedächtnis verbessert, meine Ideen und meine Assimilationsfähigkeit erhöht. Darüber hinaus hat es meinen Geist klargestellt, indem es die vorgefassten Meinungen und Unwichtigkeiten weggeblasen hat, die wegen des Lesens von Büchern und Zeitschriften, die nur die Naivität und Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzen, begonnen hatten, ihn zu überfluten.
Isabelle R. (Studentin)
Nach der täglichen Praxis des Phosphenism habe ich festgestellt, dass sich meine Schlafmuster jetzt mehr reguliert haben (ich leide nicht mehr an Schlaflosigkeit) und dass ich auch am Morgen mehr körperliche und geistige Vitalität genieße. Meine Träume sind voller Farbe geworden, mit schärferen Bildern und erzählen Situationen, die mir ein besseres Verständnis der Situationen selbst oder des Verhaltens der Personen, die im Traum anwesend sind, ermöglichen. Ich habe auch eine Verbesserung in der Merkfähigkeit festgestellt, sowohl visuell als auch auditiv, im künstlerischen Bereich, was mir in meinem Beruf geholfen und mir erlaubt hat, verschiedene Rollen mit einer größeren künstlerischen und kreativen Fähigkeit anzugehen. Eine größere nervöse Widerstandsfähigkeit lässt einen fühlen, dass man über den anderen steht oder präziser geschützt ist vor bestimmten psychologischen Angriffen, und ermöglicht einem, geselliger mit seinen Arbeitskollegen zu sein. Schließlich habe ich festgestellt, dass die Menschen mehr geneigt sind, mit mir zu arbeiten.
Françoise B.
Von der ersten Sitzung an bemerkte ich eine erhebliche Veränderung bei allen Kindern und Jugendlichen, mit denen ich arbeitete. Ganz einfach erklärt, sage ich ihnen, aus welcher Quelle sie schöpfen können, um ihre schulischen Schwierigkeiten zu überwinden. Dann bitte ich sie, für dreiviertel Stunde zu praktizieren. Ihre Gesichtsausdrücke ändern sich, von mürrisch oder schüchtern, werden sie lebendig. Ihr Sprechen fließt, mit einem Funken Interesse in ihren Augen. Einige würden sagen „das ist großartig!“, andere „das macht Spaß!“, aber alle wollen es wieder tun. Bei manchen sind die Ergebnisse verblüffend. Nach einer einzigen Sitzung lernte Aurelien drei Monate lang Geographielektionen, die er aufgeschoben hatte, da er nicht konnte und wollte. Er war als letzter Ausweg zu mir gekommen: Er hatte am nächsten Tag eine Prüfung.
Ich tat etwas mit ihm, das als absurd betrachtet werden kann: so viel Arbeit mit einem Kind zu machen, das völlig unvertraut mit dem Mischen war. Einige Tage später gab ihm sein verblüffter Lehrer die höchste Note! Ein paar Tage später erklärte ich ihm das arithmetische Prinzip der Division mit Hilfe der Phosphene, und am nächsten Tag erhielt er eine Eins, etwas, das ihm nie passiert war! Elise, die zweieinhalb Jahre wegen einer Sprachstörung behandelt wurde, hat nach 6 Sitzungen enorme Fortschritte gemacht: Für die siebte Sitzung war sie strahlend vor Freude, sie erschien mit ihrem Übungsheft, auf dem die Bewertung ihrer Lehrerin stand: „Spektakulärer Fortschritt in Rechtschreibung und Schrift. Mit meiner Ermutigung“. Bei kleineren Kindern sind die Ergebnisse noch schneller, wenn man nach ihren Zeichnungen urteilt. Sie sind sofort größer, detaillierter und enthalten viel mehr Farben. Bei Jugendlichen sind die Ergebnisse eher schrittweise. Dennoch haben die drei Kinder, mit denen ich arbeitete und die Schwierigkeiten hatten, am Ende die nächste Klasse bestanden. Welch Hoffnung! Das Wichtigste ist die Entschlossenheit, die die Kinder plötzlich entwickeln, der Antrieb, sich mit ihren Schwierigkeiten auseinanderzusetzen, sie ohne Panik, Entmutigung oder Revolte zu akzeptieren und mit Geduld und Beharrlichkeit voranzukommen.
Evelyne D. (Französischlehrerin)
Ich habe bemerkt, dass meine Arbeitsfähigkeit in der Schule sich verbessert hat und dass ich mehr Aktivitäten schätze, die mich früher abgeschreckt haben. Gleichzeitig haben sich meine Organisationsfähigkeit, mein Gedächtnis und meine Kreativität entwickelt, wodurch ich mein Niveau erheblich steigern konnte. Ich besuche das erste Jahr der Universität (nachdem ich drei Jahre Pause vom Studium gemacht habe), der Anfang war schwierig. Im ersten Semester habe ich kaum Durchschnittsnoten erzielt. Diese Zeit fiel mit meiner Entdeckung des Phosphenism zusammen. Es war eine solche Freude, im zweiten Semester zu sehen, wie sich meine Noten erheblich verbesserten und mir den direkt in das zweite Studienjahr zugang sicherten. Meine Prüfungsangst ist verschwunden, ich bin nicht mehr gestresst, ich vertraue auf meine Fähigkeiten. Ich verliere nicht den Mut, wenn ich mit schwierigen Themen konfrontiert werde. Im Gegenteil, ich genieße mehr Assoziationen von Ideen, ich erinnere mich viel besser an die Lektionen, soweit es scheint, dass ich sie vor mir habe. Ich bin viel zielstrebiger, mehr „positiv“, da ich weiß, dass ich immer einen Weg finden werde, um die Schwierigkeiten zu lösen, mit denen ich konfrontiert bin. Früher hatte ich Schwierigkeiten, mich auf Themen zu konzentrieren, die mich nicht interessieren. Jetzt hingegen freue ich mich darauf, neue Dinge zu entdecken. Phosphenism hat mir geholfen, viele schulische Probleme zu lösen. Folglich ist er für einen Schüler sehr nützlich.
Pascal B. (Französischlehrer)
Seit mehr als 15 Jahren benutze ich das Phosphenisches Mischen. Ich bin von den Ergebnissen so überzeugt, dass ich es meiner Tochter sehr früh beigebracht habe.
Collette G.
Ich bin zufrieden mit der Methode von Dr. Lefebure und möchte Frau Colette G. danken, die meiner Tochter in der Grundschule den Phosphenism beigebracht hat. Vor allem habe ich eine verbesserte Merkfähigkeit beobachtet. Sie ist auch weniger instabil und ihre schulischen Ergebnisse sind besser.
Solange G. (Grundschullehrerin)
Lassen Sie mich Ihnen Neuigkeiten über Sébastien geben (…) Er hat sich in der Schule stark verbessert, er ist reifer und auch selbstbewusster geworden. Er erwägt jetzt, die High School zu beenden. Das ist eine ganz neue Entwicklung für ihn, was sich durch die Tatsache erklären lässt, dass es ihm leichter fällt, zu merken, und das Studium und seine Hausaufgaben nehmen viel weniger Zeit in Anspruch.
Françoise (Grundschullehrerin)
Ich habe die Vorteile der Methode in verschiedenen Bereichen aus erster Hand erlebt: abends, bevor man ins Bett geht, hilft eine Sitzung Mixing schneller einzuschlafen und hilft ebenso beim Entspannen. Der Schlaf ist erfrischender, die Träume sind häufiger. Tagsüber hilft eine Sitzung beim Entspannen nach einer Anstrengung, aber auch nach einer Kränkung. Es gibt zweifellos eine Regulierung und Harmonisierung der Energien.
Chantal
Nachdem ich die Methode während Nachhilfekursen angewendet habe und eine deutliche Verbesserung der Noten festgestellt habe, habe ich sie in meine Klasse eingeführt. Trotz etwas Widerstand am Anfang, waren die Schüler schnell begeistert von der Methode. Ihnen den Phosphenism vorzustellen, ist das Beste, was ich für sie gemacht habe.
Isabelle R. (Lehrerin)
Ich habe drei Kinder, die die Übungen mit mir machen, Thomas, 3, Sandrine, 6 und Anais, 8. Die Älteste hat gute Ergebnisse in der Schule erzielt und zeigt Interesse an verschiedenen Themen, selbst an solchen, die mich abschrecken, wie Grammatik. Sie profitiert von viel Intuition und Präzision in ihrer Arbeit. Ihre Schrift ist ebenfalls vorangeschritten, sie ist schöner und leichter zu lesen geworden. Sie versteht die Arbeit, die sie mit den Phosphenen macht und genießt sie. Ich bin sehr froh, meinen Kindern die Tür zur inneren Welt geöffnet zu haben und dass sie die Intelligenz entwickeln, die ich in ihrem Alter leider nicht hatte.
Philippe G.
Seit einer Woche habe ich an einer Computersoftware unter ACCESS2 gearbeitet und versuchte einen Fehler zu finden, der mir entgangen war. Anstatt eine Pause zu machen, beschloss ich, 10 Minuten lang Phosphenism zu praktizieren, ohne ein besonderes Ziel. Ich kehrte zurück zu meinem PC und etwas Außergewöhnliches passierte: Ich fand den Fehler in drei Minuten, dank der Phosphene!!!
Rene G.
Phosphenism ist wirklich großartig für das Studium. Ich habe es erfolgreich in diesem Bereich verwendet. Es ist ein wenig wie ein Schummeln, aber es ist erlaubt! Die Lektionen, die ich mit den Phosphenen gelernt habe, erscheinen wirklich als mentale Bilder während der Prüfungen. Lernen mit den Phosphenen ist ein echtes Vergnügen. Persönlich projiziere ich das Phosphen auf die Lektion, wie es im Buch „Phosphenisches Mischen applied to Education“ erklärt wird. Dieses Buch ist ein Muss.
Patrick O.
Ich benutze das phosphenische Mischen angewendet auf die Bildung und Synchrophonie mit meinen drei Töchtern (16 – 14 und 9). Die Jüngste hat ein Gedicht in 20 Minuten gelernt und kann es mit der richtigen Intonation rezitieren, ohne es erneut lesen zu müssen. Die Älteste lernt ihre Lektionen, während sie ihre Ohren blockiert (Akouphenic Mixing) und sie laut rezitiert. Sie hat festgestellt, dass sie schneller arbeiten kann als jemals zuvor. Die Zweitälteste, die große Gesundheitsprobleme hatte, hört sich die Spuren der Synchrophonie auf ihrem mp3-Player an. Sie scheint mehr Lebensfreude zu haben, ein größeres Bedürfnis zu kommunizieren und ist besser in der Schule integriert. All dies scheint sehr vielversprechend.
Sonia H.
Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich besuche Abendkurse, um Führungskraft zu werden. Ich habe ein ‘A’ dank der Phosphene erhalten.
Lily
Ich bin ein ausländischer Student, der einen Kurs besucht, um Steuerprüfer zu werden. Am Anfang lief es mit meinem Studium recht gut, aber nach drei Monaten intensivierte sich das Unterrichtstempo. Ich hatte auch Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren, da 60 % des Inhalts der Ausbildung in meinem Heimatland nutzlos sein würden, was mich die Motivation verlieren ließ. Trotzdem wurde von mir erwartet, mindestens Durchschnittsnoten zu erzielen, um den Ausbildungskurs zu validieren. Da kam mir die Idee, die Methode des alternierenden Hörens auszuprobieren. Ich kaufte das Synchrophonie-Paket und wandte es an.
Die Ergebnisse:
– Nach nur drei Tagen Übung verbesserte sich meine Konzentration dramatisch.
– Nach einer Woche konnte ich länger aufmerksam bleiben und Themen, die mich früher abschreckten, wurden viel ansprechender. Folglich wurde es viel einfacher, sich diese Lektionen zu merken.
– Ich bemerkte auch, dass ich eine größere geistige Ausdauer entwickelt habe und die Lektionen viel schneller auswendig lerne.
– Auf persönlicher Ebene bin ich ruhiger und weniger empfindlich geworden und habe viel mehr persönliche Initiative entwickelt.
Ich setze den Ausbildungskurs jetzt mit Freude und Gelassenheit fort. Dank dieser Ergebnisse habe ich mich in die anderen Aspekte der Praxis des Phosphenism vertieft, da ich den spirituellen Aspekt auch sehr interessant finde und versuche, höhere Bewusstseinszustände zu erreichen. Vielen Dank an Dr. Lefebure und seinen spirituellen Erben für die Verbreitung des Phosphenism.
Olabolza
Ich kann bestätigen, dass diese Übung absolut großartig ist… Ich habe sie instinktiv wie viele andere seit meiner Kindheit gemacht. Als ich Dr. Lefebure traf, verstand ich, warum ich in der Schule brillant sein konnte, ohne Anstrengung, besonders im Geschichtenerzählen, und ich erinnere mich (als ob es gestern gewesen wäre) an die Philosophieprüfung des Baccalaureate der Experimentellen Wissenschaften. Instinktiv hatte ich einen „sonnigen“ Platz gewählt, wie ich es in allen Umständen machte… Das gewählte Thema „kann man den Menschen mit einer Maschine gleichsetzen?“. Sehr schnell wurde der Plan klar. Die Assoziationen von Ideen aus den Vorlesungen und Lesungen fügten sich sehr präzise ein, um jede Entwicklung des Plans und die Idee zu unterstützen, die mein Fazit trug und wahrscheinlich die Aufmerksamkeit meines Korrektors weckte (der mir eine 17/20 mit einem Coeffizienten von 7 gab): Der Mensch kann keine Maschine sein… die Zellen der Sigmoidklappen seines Herzens „beginnen von selbst zu schlagen“! Ein Rätsel, das meine Gedanken noch heute beschäftigt…
Diese Übung ist atemberaubend einfach! Man muss nur den Ideen (Assoziationen von Ideen, die der Intellekt nicht gedacht hätte) erlauben, hervorzukommen, die meisterhaft die Magie des Themas erweitern, das mit dem Phosphen gemischt wurde, „als würde man aus dem Brunnen unseres Gedächtnisses Wasser pumpen“. Diese Aktion erfolgt mühelos dank „des Mischens des gewählten Themas mit dem Phosphen“, und Doktor Lefebure, das erste wunderbare Wesen, das ich die Gnade hatte auf meinem Weg zu treffen, hat nicht vergessen uns zu warnen: „Wenn Sie im Vorfeld nicht an der Qualität der Versorgung Ihres Brunnens gearbeitet haben, wenn in Ihrem Brunnen nur Kieselsteine sind, dann können Sie pumpen, was Sie dort hineingetan haben.“
Francette V.
Ich bin sehr beeindruckt von dem, was Phosphenism mir und meiner Familie geboten hat. Mein Kind lernt Englisch mit einer Geschwindigkeit, die mich überrascht, während es früher einen ganzen Monat dauerte, ihm einen einzigen Satz beizubringen.
William
Ich praktiziere Phosphenism mit meinen SES-Studenten vom Lycée Paul Maupas in der Stadt Vire, Mexiko. Ich konnte sehr schnell feststellen, dass dank dieser großartigen Methode meine Schüler ALLE ohne Ausnahme ihre Prüfungen und Hausaufgaben mit Leichtigkeit und Erfolg bestanden haben. Vielen Dank an Dr. Lefebure für diese unglaubliche Entdeckung.
Philippe M. (Mexico)
Phosphenism ist zu einer außergewöhnlichen Praxis geworden, die täglich unverzichtbar ist. Diese Wissenschaft hat mein Leben verändert und es in der Pädagogik zu studieren ist außergewöhnlich. Momentan helfe ich einem jungen 14-jährigen Mädchen, das sehr schüchtern ist und kaum spricht seit etwas über einem Monat. Die Ergebnisse beginnen sichtbar zu werden, oder besser gesagt hörbar… zu seiner größten Freude und zum Erstaunen seiner Eltern. Ein großes Dankeschön an Doktor Lefebure und Daniel Stiennon.
Aline A.
Dank Ihnen kann ich meinem Sohn helfen und so sein Lernen in der Schule verbessern. Ich habe Diese wirklich außergewöhnliche Methode entdeckt und sogar vor, mir zu Beginn dieses Jahres die vollständige Ausbildung zu gönnen.
Mylene G. C.
Dank Ihnen kann ich meinem Sohn helfen und so sein Lernen in der Schule verbessern. Ich habe eine wirklich außergewöhnliche Methode entdeckt und plane sogar, mir zu Beginn dieses Jahres die vollständige Ausbildung zu gönnen. Mylene G. C. Nach dem Lesen von Dr. Lefebures Buch Phosphenisches Mischen applied to Education mit sehr großem Interesse habe ich die darin gefundenen Elemente genutzt, um meine Kinder in die Praxis des „Phosphenisches Mischen“ einzuführen. Diese Übungen haben Ergebnisse erzielt, die ich nicht zu hoffen gewagt hatte. Mit aufrichtiger Dankbarkeit danke ich Dr. Lefebure für die wohltätige Wirkung seiner Techniken auf meine Kinder. Im Bereich der geistigen Behinderung habe ich festgestellt, dass die Praxis von Phosphenism die Empfindsamkeit erhöht und einen geselligeren, offeneren Charakter hervorbringt. Aggressivität und Reizbarkeit nehmen nach mehreren Sitzungen des Mischens ab, und es ist mit großer Zufriedenheit, dass man die Ausdauer und den Eifer bemerkt, mit denen die zurückgebliebenen Kinder die Übungen praktizieren. Das Schwingen bewirkt eine Verjüngung des Gehirns bei zurückgebliebenen Menschen. Die vom Gehirn produzierte Energie nimmt zu. Folglich haben die Gedanken mehr Rhythmus, was die Gehirnaktivität steigert.
Michele P. (Ehemalige Erzieherin)
Nach der Lektüre von Phosphenisches Mischen applied to Education habe ich begonnen, Phosphenism zu praktizieren und es meinen Kunden vorzustellen. Ich werde Ihnen von einem sehr positiven Ergebnis berichten: Es ist ein 8 Monate altes Baby, das zu mir zur Rehabilitation gebracht wurde und seinen Kopf noch nicht halten konnte. Während der ersten Sitzung führte ich eine vollständige Überprüfung durch und riet dann seinen Eltern, es Phosphene mit der Taschenlampe machen zu lassen. Als sie 8 Tage später zur nächsten Sitzung zurückkamen, war ich sehr überrascht. Nicht nur konnte das Kind seinen Kopf halten, sondern es konnte auch Reaktionen in seiner Brust auslösen! Die Eltern sagten mir dann, dass ihr Baby die Lampe sofort, sobald es aufwachte, verlangen würde und mit ihr schlafen ging. Ich konnte eine echte Entwicklung seiner Psychomotorik feststellen, eine solche Leichtigkeit, dass man sagen könnte, es ist eine echte Metamorphose!
Marc G. (Physiotherapeut)
PSYCHOLOGISCHE ASPEKTE MENTALE STIMULATION – PHYSISCHE ENTSPANNUNG SELBSTVERTRAUEN – OPTIMISMUS – KÖRPERLICHE WIDERSTANDSFÄHIGKEIT
Das Leben ist besser, mir geht es gut. Ich finde, dass diese Übungen wunderbar für den Geist sind. Sie geben mir Reflexe, Gedächtnis, ausgeglichenen Willen, Vertrauen und Gelassenheit.
Andre M.
Das Leben ist besser, mir geht es gut. Ich finde, dass diese Übungen wunderbar für den Geist sind. Sie geben mir Reflexe, Gedächtnis, ausgeglichenen Willen, Selbstvertrauen und Gelassenheit. André M. Ich muss Ihnen für die Übungen des Phosphenisches Mischen danken, ich habe so viel Nutzen davon: Ich genieße Spitzenleistungen in körperlicher und geistiger Form, keine Müdigkeit und einen unglaublichen Optimismus.
Edmond D.
Indem man die Wahrnehmung des eigenen „Selbst“ verbessert und versucht, das „Selbst“ anderer zu erkennen, verbessert sich die Kommunikation sicherlich. Nach und nach merkt man, dass es möglich wird, die anderen „zu fühlen“ und „schnell zu beschreiben“. Dieser Prozess könnte als: verbesserte Intuition bezeichnet werden. Ich genieße eine Verbesserung der körperlichen Widerstandsfähigkeit: Ich brauchte schon sehr wenig Schlaf (5 bis 6 Stunden pro Nacht), jetzt genügen mir nur 3 bis 5 Stunden, um vollständig erfrischt zu sein. Mit meiner gestiegenen Nervosität ist es möglich für mich Stress über längere Zeit zu ertragen, auch wenn er mit intensiven körperlichen Anstrengungen gemischt ist. Meine Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheiten scheint ebenfalls gestiegen zu sein.
Jean-Pierre P.
Als professioneller Psychotherapeut verwende ich Phosphenism mit meinen Patienten. Ich habe die Methode insbesondere bei Kindern in sehr großen Schwierigkeiten verwendet. Dank der Phosphene haben sie deutliche schulische Verbesserungen im Lesen und Rechtschreiben erzielt, vom aufmerksamer und ruhiger im Unterricht zu sein. Ergebnisse auch bei Dyslexie, Unruhe und Hyperaktivität. Bei Jugendlichen geht es vor allem darum, sich in seiner Haut wohler zu fühlen, sicherer zu sein, mehr Anwesenheit und Motivation im Studium zu haben. Schließlich die Zukunft mit mehr Optimismus betrachten, den Weg für die Beantwortung ihrer vielen Fragen zu finden, zu Studien, einem Beruf und letztendlich in der Lage zu sein, Entscheidungen zu treffen. Auch Erwachsene haben sehr davon profitiert, ihre persönliche Situation zu verbessern: Arbeit, Paar, Alltag. Und auch positive Veränderungen in der Wahrnehmung ihrer selbst: Selbstvertrauen, Klarheit über die Probleme und Entscheidung, etwas zu ändern, mehr Willen, Gelassenheit, Lebensfreude, Dynamik und Vertrauen in die Zukunft und Verbesserung des Schlafs. Auf persönlicher Basis hat die Praxis des phosphenischen Mixings zur Verbesserung meiner Persönlichkeit und zur Entwicklung von Qualitäten oder Dispositionen beigetragen. Ich ziehe daraus auch große körperliche Vitalität und geistige Wachheit und viele Vorteile in meinem persönlichen Leben. Wenn ich etwas klarer sehen möchte, wenn ich eine Entscheidung treffen muss oder Entscheidungen treffen muss. Kurz gesagt, für alle Fragen, die die Gegenwart und besonders die Zukunft betreffen, werden Antworten, Lösungen gefunden, ein Weg zeichnet sich ab und manchmal sind sie völlig unerwartet! Ich projiziere das Thema oder die Situation, während ich die Lampe fixiere und sie 3 Minuten halte. Beim Schlafengehen denke ich auch darüber nach. Dann „lasse ich los“ und versuche zuzuhören, was in den folgenden Tagen passiert, welche Ideen mir kommen, welche Treffen stattfinden. Wenn ich spazieren gehe, „phosphenisiere“ ich auch, indem ich die Sonne fixiere. Praktischerweise: Das phosphenische Mischen erlaubte mir, ein sehr gutes Niveau in Englisch und Spanisch zu erreichen und die Grammatik schnell zu integrieren. Ich nahm mein Studium wieder auf und konnte die 3 Jahre Psychologie-Studium leicht speichern. Ich schrieb eine 50-seitige Doktorarbeit, die dieses Unterricht abschloss und mehrere Quersuchen erforderte. Ich finde, dass die Ideenfindung, die Analyse merklich verbesserten, mit zusätzlichen redaktionellen Erleichterungen. Dann visualisierte ich die Prüfung, die Fragen, meine Gelassenheit, die Jury, indem ich am Tag vor der Verteidigung sowie am Morgen 3 Sitzungen durchführte. Ich erhielt eine Gesamtnote von 16/20 mit der Auszeichnung TB (sehr gut). Dies ermöglichte mir, eine Begleit- und psychologische Unterstützungseinrichtung zu schaffen. Meine persönliche Therapie wurde verkürzt, da die Analyse meiner Lebensgeschichte klarer wurde, und das Emotionale besser kanalisiert wurde. So konnte ich Wünsche, Projekte und Ziele für meine Zukunft definieren. Da ich gerne verstehe und lerne, in verschiedenen Bereichen, benutze ich oft das Lesen mit phosphenischem Mischen, wenn der Inhalt eher technisch ist. Heute ist mein Projekt: im humanitären Bereich zu arbeiten: Ich möchte die phosphenische Methode bei Kindern in Schulen des Landes, in dem ich mich befinde, anwenden und sie auch dem örtlichen Lehrpersonal beibringen. Der Einsatz von Phosphenism könnte Früchte tragen während der Animation von Bildungs- und Kreativworkshops und im Rahmen von „psychologischen Unterstützungs-„ Zellen für Frauen, die Gewalt erlitten haben, und für Driftjugendliche.
Jean-Pierre P.
Ich benutze die Methode von Dr. Lefebure nun schon seit Jahren beruflich. Meine Kunden sind immer zufrieden: dyslektische Kinder, Menschen mit Stotterproblemen, Oberschulkinder mit Lernschwierigkeiten… Die Richtlinien von Dr. Lefebure sind eine unerschöpfliche Quelle fabulös positiver Ergebnisse. Vielen Dank für diese Methode der individuellen Entwicklung.
Michel (Perönlischer Entwicklungscoach)
Ich habe angefangen, mich für die Methode zu interessieren, um meinem 8-jährigen Neffen zu helfen, der an « Rechtschreibproblemen » leidet und seit anderthalb Jahren von einem Logopäden behandelt wird. Nach nur fünf Sitzungen mit Phosphenen hat sich das Lesen meines Neffen stark verbessert. Er hat große Fortschritte gemacht und genießt es, mit Phosphenen zu üben. Seitdem praktiziere ich phosphenisches Mischen selbst und mit dem Sohn eines Freundes, der ein jugendlicher Delinquent ist. Ich erziele gute Ergebnisse. Ich helfe auch zwei Erwachsenen beim Erlernen von Fremdsprachen mit der Methode.
Marie B.
Die Techniken wirken Wunder bei Kindern, indem sie ihnen sanft eine Entwicklung bieten, die über einfache Lernmethoden hinausgeht. Ich bemerkte an meiner Nichte, dass die Phosphene auch einen Wandel in ihrer Wahrnehmung des Lebens begleiteten, der sehr ausgeprägt und sehr erwachsen war, als sie im Teenageralter war. Vielen Dank.
Yannick
Der NEURO-SYNCHRONIZER war ebenfalls eine Offenbarung, vom ersten Hören an fühlte ich eine riesige Veränderung in mir. Als ob Dinge, an denen ich schon lange gearbeitet hatte, plötzlich und mühelos « zum Leben erwachten ». Besonders die Gefühle der Einsamkeit und Fremdheit, die verschwunden sind, und Gelassenheit gewichen sind.
Isabelle M.
Ich praktiziere das phosphenische Mischen, um in meinen Musiktheorie- und Klavierkenntnissen weiterzukommen, meine Englischstunden auswendig zu lernen und mich auch zu beruhigen, wenn ich keinen Schlaf finden kann. Mit der „Taschenlampe“ kann ich die Methode auf Reisen praktizieren. Mein 63-jähriges Gehirn versucht alle seine Fähigkeiten zu bewahren und ich gewinne Selbstvertrauen. Kein Problem mit meinen Augen, eher ein besseres Sehvermögen.
Bernadette D.
Danke für die Methode von Dr. Lefebure, die es mir erlaubt hat, meine Konzentration wiederherzustellen und bestimmte Dinge schneller zu memorieren. Meine Kinder praktizieren es auch für die Schule und sind sehr zufrieden damit.
Christophe C.
Ihr Unterricht war für mich sehr bereichernd beim Verständnis bestimmter Mechanismen, die mit einigen kognitiven Störungen verbunden sind, und hat mir ein neues Interventionsfeld eröffnet, um meine berufliche Praxis als Schulkrankenschwester zu verbessern, insbesondere bei Kindern mit schulischen Schwierigkeiten und / oder Verhaltensauffälligkeiten. Zwei Fallbeispiele von Kindern in Schwierigkeiten haben mir die Wirksamkeit Ihrer Methode offenbart: Fall 1: Ein 14-jähriger Teenager, der unter Ängsten und existenziellen Fragen leidet, litt unter seinen Beziehungen zu Gleichaltrigen. Dies hatte Auswirkungen auf seine Fähigkeit, sich im Unterricht zu investieren, da er während der Schulzeit oft Krankenbesuche erforderte, sowie auf die Qualität seines Schlafes, was seine Eltern sehr beunruhigte, die nicht mehr wussten, wie sie ihrer Tochter helfen sollten. Auch ich konnte sie weder durch Gespräch noch durch Entspannungs- und Körpertechniken beruhigen. Ich schlug ihr eine Phosphenic-Mixing-Sitzung vor. Sie konnte eine bedeutende Ruhe finden, die sich durch den Ausdruck in ihrem Gesicht zeigte, der bis zum Ende der Sitzung entspannter und gelassener wurde. Das Wohlbefinden, das sie innen fühlte, war für sie erstaunlich und überraschend. Ihre wiederkehrenden und aufdringlichen Gedanken verschwanden sofort und die innere Gelassenheit ermöglichte es ihr, unmittelbar nach der Sitzung schnell in den Unterricht zurückzukehren und das Lernen wieder aufzunehmen. Die Jugendliche bat aus freien Stücken um eine zweite Sitzung am selben Tag und kehrte dann während der Schulzeit nie in die Schulinfirmierende zurück. Fall 2: Ein 15-jähriger Junge, der in der Sektion für Angepassten Pädagogischen Unterricht (SEGPA) unterrichtet wurde, entwickelte eine Schulphobie mit längerer Abwesenheit während und nach der Krankenhausaufenthalt seiner Mutter, die unter einem Schlaganfall mit bedeutenden neuropsychologischen Folgeschäden litt.
Während wir auf eine geeignete psychologische Nachsorge warteten, schlug ich als Konsultationsteam eine Unterstützung für diesen jungen, depressiven und sehr ängstlichen Jungen vor. Der Teenager stimmte schließlich zu, vor jeder Ganztagesschicht eine Entspannungssitzung zu machen, mit am Ende der Sitzung eine Expositionszeit für das Phosphenisches Mischen. Die Betreuung dauerte 10 Tage und die Anwesenheit des Jugendlichen führte zu einem bedeutenden Ergebnis in Bezug auf Wohlbefinden. Das Team stellte fest, dass der Teenager ruhiger und fröhlicher war und langsam wieder Freude an schulischen Aktivitäten mit positiven Ergebnissen fand. Er resozialisierte sich schnell in seiner Gruppe von Kameraden. Die Entspannung ermöglichte es ihm zunächst, seine tiefen Gedanken auszudrücken, die er internalisiert hatte, zweitens beruhigten die Effekte des phosphenischen Mischens jedoch seinen Geist während der Stunden nach der Sitzung. Sein natürlicher Humor kam wieder hervor und der Wunsch, in die Zukunft zu blicken, half ihm, im Laufe der Zeit stabil zu bleiben.
Die Beobachtung der Lehrer nach jeder Sitzung erlaubt mir zu bestätigen, dass die phosphenischen Mixing-Sitzungen eine positive Auswirkung sowohl auf die Haltung des Jugendlichen im Unterricht als auch auf seine Wiederintegration ins College hatten. Ich persönlich: Die Methode von Dr. Lefebure hat mir geholfen, mich in stressigen Situationen zu beruhigen. Ich konnte nach jeder Sitzung einen Energieschub fühlen, sowie eine Konzentration und bedeutende Auswirkungen durch meine beruflichen und künstlerischen Aktivitäten wie Gesang, Tanz. Optimierte Merkfähigkeit, mit vorteilhaften Konsequenzen wie ein besseres Vertrauen in meine Fähigkeiten, aber auch ein besseres Verständnis und die Aneignung von Techniken zum Gesangs- und Tanzlernen. Insgesamt weniger Stress, wiederkehrende Gedanken im Rückgang, erholsamer Schlaf und innere Ruhe. Nochmals vielen Dank für diese großartige Lehre, die mich täglich begleitet und die Auffassung meiner Praxis in meinem Beruf revolutioniert hat, sowohl für mich als auch für andere.
Martine R.
Ein paar Worte, um Ihnen zu sagen, dass ich die Kurse wirklich schätzte, die mir jede Woche erlaubten, mit den Techniken und dem Unterricht von Dr Lefebure in Verbindung zu bleiben. Ich bin ein komponierender Musiker und verwende die Methode, um meine Instrumente (native Flöten, Klavier, Gesang) zu üben, an meinen Kompositionen und meinen Studien und Forschungen über musikalische Harmonie und Stimmungen in A 432Hz, natürliche Skalen und deren Nutzen für Menschen zu arbeiten. Auch um Konzerte vorzubereiten, schwierige Rhythmen, Melodien und Fingertechniken auswendig zu lernen.
Die Praxis des Phosphen hat mir ermöglicht, in einem Schlag Antworten auf Fragen und Forschungen zu erhalten, die ich seit über 6 Jahren hinsichtlich der musikalischen Harmonie, die dem Menschen am meisten entspricht, und seit über 25 Jahren hinsichtlich des Rhythmus und der Mittel, ihn in der Therapie zu verwenden, angestrebt hatte. Es geschah schlagartig, ein echter Quantensprung!!! Blitzartige neuronale Verbindungen. Gleichzeitig erhielt ich die Informationen, wie ich meine Zeit organisieren soll, um alles zu schaffen. Wundervoll!
Mein Interesse an Forschung und Studium, das bereits vorhanden war, wurde noch mehr geweckt und die notwendige Energie, Projekte durchzuführen, auch. Die Praxis verleiht einen erstaunlichen Fokus und Energie. Oh ja, ich habe vergessen, dass auch der Schlaf und das Sehvermögen stark verbessert wurden (Ich bin 50 Jahre alt und denke, ich werde noch lange warten, um eine Brille zu tragen, augenärztliche Termine sind abgesagt).
Ich verwende auch oft Synchrophonie: Titel 2 morgens beim Aufwachen und Titel 6 abends beim Einschlafen, zum Lesen von Texten, in Entspannung 15 Minuten Zen tagsüber, oder wenn ich zentriert bleiben muss vor meinem Computer oder etwas blockiert. Ich mag es, es funktioniert großartig! Ein Wort: DANKE! Herr Lefebure, danke Daniel Stiennon für diese wunderbare Arbeit.
Cyrille C.
Nachdem ich das Phosphenisches Mischen in der Pädagogikausbildung absolviert habe, habe ich die Methode von Dr. Lefebure in meiner Praxis angewendet. Die mit minimalem Zeitaufwand durch die Kraft des Phosphen erzielten Ergebnisse sind beeindruckend. Deshalb möchte ich meine Zeugnisse teilen, um Eltern oder Erwachsene, die sich für die unten behandelten Fälle interessieren, zu ermutigen, die Methode von Dr. Lefebure zu verwenden.
- a) Fall von Hyperaktivität Jean ist 7 Jahre alt, ein Kind mit Hyperaktivitätsstörung. Seine Eltern sind verzweifelt und kamen zu mir, nachdem sie „alles“ ausprobiert hatten (…). Sie stellten klar, dass mein Eingreifen „der letzte“ Eingriff sein würde, wie sie es ausdrückten. Der Druck war recht hoch, aber seit Juni 2015 konkrete Ergebnisse (Gedächtnis, mentale Fähigkeiten, Wachsamkeit, reduzierte Angst …) mit Phosphenen erzielend, zögerte ich nicht und nahm die Herausforderung an.
Bereits bei der 1. Sitzung wendete ich das Phosphenisches Mischen vor den Augen von Jeans Eltern an, die zugegebenermaßen eher skeptisch schienen. Am nächsten Tag erhielt ich eine SMS vom Vater des Kindes, der mir schrieb: „Herr, trotz der Unruhe von Jean, ich weiß nicht, ob es ein Zufall ist, aber er ist müde. Nachdem wir die Praxis verlassen hatten, benahm er sich sehr gut und machte beim Abendessen, Duschen oder Schlafen keine Schwierigkeiten.“ Während der 2. Sitzung bestätigte mir Jeans Mutter andere positive Punkte als die oben genannten (deutlich verringerte Hyperaktivität im Unterricht, verbesserte Aufmerksamkeit …). Während dieser Sitzung ließ ich ihn ein Spiel spielen: von 30 bis 1 zählen, während er auf die Lampe schaut (weil er es nicht mag, von 1 bis 30 zu zählen) und dann die Augenbinde aufsetzen…
Hier sind die erzielten Ergebnisse: Jean konnte von 100 bis 1 im Phosphenisches Mischen zählen, er wollte sogar während der Sitzung ein Nickerchen machen … dies soll Ihnen sagen, dass die Methode von Dr. Lefebure bei ADHS effektiv ist.
- b) Fall von Dyspraxie Thomas ist 15 Jahre alt, er hat Schwierigkeiten, den Anweisungen des Lehrers zu folgen und sie anzuwenden wegen seiner Dyspraxie. Plötzlich isoliert er sich in der Schule, um abfällige Kommentare seiner Kameraden zu vermeiden. Nach der 1. Sitzung mit dem Phosphenisches Mischen (5/03) konnte er seinen Schlaf regulieren und allmählich die Teile seines Körpers synchronisieren. In einer Sitzung konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen.
- c) andere gelöste Fälle Um den Zeugnisplatz nicht zu überfüllen, fassen ich die Fälle zusammen, die ich im Durchschnitt zwischen 2 und 5 Sitzungen mit dem Phosphenisches Mischen gelöst habe: 3 Fälle von Depression, 1 Phobie ohne Licht, 1 Burn-out, chronische Schmerzen.
Jean R.
Phosphenisches Mischen ist zu einer außergewöhnlichen Praxis geworden, die täglich unverzichtbar ist, diese Wissenschaft hat mein Leben verändert und das Studium in der Pädagogik ist außergewöhnlich. Ich helfe jetzt seit etwas über einem Monat einem jungen, 14-jährigen Mädchen, das sehr schüchtern ist und kaum spricht. Die Ergebnisse beginnen sichtbar oder besser gesagt hörbar zu werden… zu seiner größten Freude und zum Erstaunen seiner Eltern. Ein großes Dankeschön an Doktor Lefebure und Daniel Stiennon.
Aline C.
Danke Ihnen, kann ich jetzt meinem Sohn helfen und damit sein Lernen in der Schule verbessern. Ich habe eine wirklich außergewöhnliche Methode entdeckt und plane sogar, mir zu Beginn dieses Jahres die vollständige Ausbildung zu gönnen. Mit freundlichen Grüßen.
Mylene D.